Zwei Landesmeister im Stabhochsprung für die LSG

Zwei Meisterschaften standen in diesem Wochenende für die Leichtathleten an. Die württembergische Jugend U16 ermittelten in der Messehalle 4, der Ulmer Leichtathletikhalle, ihre Landesmeister. Die Master starteten eine Tag später in Mannheim. Vertreten waren dabei auch die LSG Aalen. 

Mehrere Bestleistungen und Platzierungen gab es dabei im Stabhochsprung. Am erfolgreichsten war dabei Joshua Funk, der sich in der Klasse M14 mit einer Höhe von 2,70 m den Titel sicherte.  Er konnte damit die Konkurrenz um 20 cm distanzieren und sich über seinen ersten Landesmeistertitel freuen. In die Urkundenränge bei der M15 kam dazu noch Felix Gräßer von der LSG mit seiner neuer Bestleistung von 2,80 m, was im Rang sieben erbrachte. Ebenfalls mit neuer Bestleistung von 2,60 m sprang Clemens Stegmaier auf Platz neun.

Nicht so rund lief der Wettkampf im Weitsprung für Felix. Er sprang hier 4,98 m und konnte seine Bestleistung, die bei 5,14 m liegt, leider nicht wiederholen und schied nach dem Vorkampf aus. Eine neue persönliche Bestleistung konnte er  jedoch im Kurzsprint erzielen. Über 60 m konnte er sich auf eine Zeit von 8,08 Sekunden verbessern.

Einen Tag später konnte ihr Trainer Harald Class noch einmal selbst einen Wettkampf bestreiten. Bei den Baden-Württembergischen Master Meisterschaften in Mannheim übersprang er im Stabhochsprung der M55 eine Höhe von 3,40 m, und wurde damit mit 30 cm Vorsprung erneut Landesmeister.