Die Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen der Region Ost trafen sich am Wochenende in Schwäbisch Gmünd um ihre Regionalmeister im Vierkampf zu ermitteln. In der Region Ost sind die Kreise Ostalb, Heidenheim, Ulm, Alb –Donau und Göppingen vertreten.
Pauline Hauber startete bei der W12. Ihre beste Leistung zeigte sie dabei im Hochsprung, wo sie mit einer Höhe 1,24 m den zehnten Platz belegte.
In der Klasse W14 gingen Lena Scheuerle und Sarah Schill an den Start. Lena konnte sich dabei über gleich vier neue Bestleistungen freuen. Am Ende standen Lena und Sarah auf dem 15. und 17. Rang. Eine Klasse höher bei der W15 startete Julia Trommer. Mit 8,06 s über die 50 m Strecke war sie die beste Sprinterin unserer Gruppe. In der U16 Mannschaftswertung landeten die drei am Schluss auf dem achten Platz.
Joscha Jenner und Jarne Trommer bildeten das Team der M12. Jarne belegte am Ende Rang 11. Joscha fehlte am Ende leider eine Disziplin, in seinem ersten Hochsprungwettbewerb scheiterte er nur knapp an der Anfangshöhe.
In der M14 traten Joshua Funk, Vincent Seeling und Willy Weber an. Als schnellster Sprinter der Gruppe belegte Willy mit 7,27 s den dritten Platz, Vincent im Kugelstoßen mit 7,45 m ebenfalls dritter und Joshua belegte am Schluss im Mehrkampf den vierten Rang. Felix Gräßer steigerte in der M15 seine Bestleistung im Hochsprung auf 1,48 m. Mit einer Weite von 5,11 m zeigte er auch seine Qualitäten im Weitsprung. In der Gesamtwertung landete er dann auf dem 6. Platz. In der U16 Mannschaftwertung belegten Joshua, Vincent und Felix dann den dritten Platz.