LSG in Aktion bei Regional und Landesmeisterschaften

Traditionell fanden auch dieses Jahr wieder die Regionalmeisterschaften der U14, der 12 und 13 jährigen, in der Schwäbisch Gmünder Leichtathletikhalle statt. Dem Ausrichter LG Staufen steht mit der Gmünder Halle mit ihren 50 m Bahnen, einer Weitsprunganlage mit echtem Sand sowie ihren Hoch- und Kugelstoßanlagen die ideale Wettkampfstätte für den Winter zur Verfügung.

Bei der M13 konnte sich Mattheo Holst von der LSG Aalen für das 50 m Finale qualifizieren.  Mit 7,75 s erzielte er hier dann den dritten Platz. Pauline Hauber zeigte in der W12  ihre beste Leistung im Hürdenlauf, wo sie mit einer Zeit von  10,06 s den fünften Platz belegte. Im Weitsprung schaffte sie es mit 3,88m ins Finale und belegte den 8. Platz.

Am gleichen Wochenende fanden in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend und Aktive statt. Die LSG war hier mit drei U20 Athleten und Athletinnen vertreten. Den Auftakt machte Philipp Gräßer über die 60 m Strecke. Mit 7,60 s stellte er eine neue Bestleistung  auf. Ina Fouquet ging über die 400 m Strecke an den Start. Die zwei Hallenrunden bewältigte sie in 65,05 s und belegte am End damit den 11. Rang. Johanna Eigl überquerte im Stabhochsprung eine Höhe von 2,70 m und durfte sich über einen geteilten 7. Platz freuen. Am zweiten Wettkampftag trat Philipp noch über die 200 m an. In 25,14 s blieb er leider unter seinen Möglichkeiten und belegte am Ende Rang 11.