LSG Aalen beim Essinger Panoramalauf erfolgreich

Beim Essinger Panoramalauf nahmen zahlreiche Athleten und Athletinnen der LSG Aalen teil. Auf der längsten Strecke, den 23,5 km langen Vitus König Drei Berge Lauf, gewann Robin Linten die Gesamtwertung  in  1:22:46 h. Linten lag die sehr harte Strecke mit vielen Steigungen. Er kam aber mit den vielen Höhenmeter sehr gut zurecht, insbesondere bergab konnte er Tempo machen und hier einen Schnitt von 2:45 min/km laufen. Joachim Krauth machte lange gemeinsam mit Robin das Tempo, musste am Schluss jedoch zurückstecken, da Berge nicht seine Spezialität sind.  In 1:26:20 h  belegte er trotzdem hinter Linten  den zweiten Platz. Für  nächste Woche ist von Krauth ein Start beim Marathon in Mailand geplant. In der Alterklasse M55 konnte Paul Schiele seinen Lauf gewinnen. In 1:35:31 h konnte er die 23,5 km bewältigen. Schiele lief  letzte Woche noch die 53 km beim Trail du Petite Ballon und zeigte auch in Essingen eine sehr Leistung.

Beim Essinger Wohnbau Fitnesslauf über 6,5 km belegte Felix Vogel in 29:35 min den 3. Platz in der Altersklasse U16. Beim 11 km langen Sparkassenlauf Albuch light konnte Hannes Färber in 44:42 min die U20 Wertung gewinnen.

Beim Decathlon Schönbrunnenlauf über die Strecke von 2 km nahmen mehrere Jugendliche der LSG Aalen teil. Laurin Reuling konnte in 08:54 min seinen Lauf der U16 gewinnen. Den zweiten Platz der U16 belegte Moritz Bäuerle in 09:38 min. In der U10 konnte  Jakob Hauber in 10:00 min ebenfalls den zweiten Platz erringen. Weitere Ergebnisse:  15. Platz Lukas Kühn in 10:25 min, 23. Platz Oetzel Mark in 11:14 min, 17. Platz Pauline Hauber in 11:22 min