Am Samstag den 18. März trafen sich U12 Mannschaften aus der Region OST in Schwäbisch Gmünd, um ihren Regionalmeister in der Halle zu ermitteln. Die LSG Aalen ging bei den Mädchen mit Pauline Hauber, Linda Querfurth, Helen Rehor, Fiona Gunst, Kim Zöllner und Johanna Groll an den Start. Bei den Jungen gingen Marius Ruppel, Maximilian Trauter und Florian Hartmann in den Wettkampf. Die Wettkampfbetreuung übernahm Johanna Eigl.
Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung, Hochsprung und Medizinballstoß. Für die Mannschaftswertung gab es zum Abschluss noch eine 40m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel.
Das beste Einzelergebnis im Mehrkampf der Mädchen gelang Pauline. In einem starken Teilnehmerfeld belegte sie den 5. Platz. Ihre beste Einzelleistung war dabei der Hochsprung mit übersprungen 1,15 m, dies war die zweibeste Höhe im Wettbewerb. Ebenfalls unter den besten Zehn Mädchen war Linda mit dem 8. Rang. Mit 8,38 s über die 50 m gehörte sie dabei zu drei schnellsten Sprinterinnen.
Bei den Jungen konnte sich Marius mit zwei anderen Athleten aufgrund der Punktgleichheit den 2. Platz teilen. Mit übersprungenen 1,05 m übersprang der im Hochsprung die zweitbeste Höhe im Wettbewerb. Den 8. Platz belegte Maximilian. Seine Stärke war der Medizinballstoß. Mit 18 m, der addierten Weite aus den drei besten Versuchen, belegte er hier den zweiten Rang.
Nach der abschließenden Pendelstaffel konnte sich die LSG Mannschaft hinter der SG Dettingen und der LG Staufen in der Mannschaftwertung den dritten Platz sichern.