Kreismeisterschaften U18,U20 und Aktive in Hüttlingen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Hüttlingen gingen auch wieder zahlreiche LSG Sportler und Sportlerinnen an den Start. Insgesamt 19 Kreismeistertitel gingen an die LSG. Hier der Bericht zur Jugend U18, U20 und den Aktiven.

Bei den Männern konnte Robin Linten gleich zweimal gewinnen. Vormittags lief er in 9:07,33 min über die 3000 m als Erster ins Ziel. Zum Veranstaltungsende sechs Stunden später ging es dann noch einmal auf die 800 m Strecke. Mit einer Zeit von 2:09,34 min  war er ebenfalls der tagesschnellste Läufer.

Sprinterin Jule Abele gewann den 200 m Lauf in 27,00 s. Über die 100 m Strecke blieb sie in 13,29 s deutlich unter ihren Möglichkeiten und wurde Zweite. Leana Scholz wurde mit einem Sprung von 5,19 m Zweite im Weitsprung. Im Speerwurf gelang ihr eine Weite von 33,22 m, was sie ebenfalls auf einen zweiten Rang brachte.

Den 800 m Lauf der weiblichen Jugend U20 konnte Annika Siegl in 2:44,82 min gewinnen. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Emma-Marie Lauster. Lea Albrecht gelang im Weitsprung ein Sprung über die 5 m Marke. Mit 5,11 m war sie die Beste der U20.

Ina Fouquet trat in der U18 über 100 und 200 m an. Mit 14,48 s wurde sie sechste über 100 m, in 30,19 s über die 200 m konnte sie sich über einen dritten Platz freuen.