Kreismeisterschaften U14-U16 in Hüttlingen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Hüttlingen gingen auch wieder zahlreiche LSG Sportler und Sportlerinnen an den Start. Insgesamt 19 Kreismeistertitel gingen an die LSG. Hier der Bericht zu der Schüler und Schülerinnen der Klasse U14-U16.

Die Jugend M12 wurde von Linus Reichenbach dominiert. Er konnte den 75 m Sprint in 11,02 s und den Ballwurf mit einer Weite von 41,0 m für sich entscheiden. In einem spannenden Wettkampf belegte er im Weitsprung mit sehr guten 4,46 m, nur 2 cm hinter dem Sieger, den zweiten Platz. Vincent Seeling gelang in 3:17,39 min für den 800 m Lauf die beste Zeit der M12.

Bei der M13 konnte Felix Gräßer seinen 75 m Vorlauf in 10,84 s gewinnen. Im Finale konnte sich dann sein Vereinskamerad Lenny Wanner durchsetzen und in 10,90 s auf den dritten Rang laufen. Felix belegte hier in 11,04 s den fünften Platz. Im Weitsprung konnte sich dann Felix mit 4,11 m (Platz 5) vor Lenny in 4,05 m (Platz 6) setzen. Im Kugelstoßen kam Clement Hermann mit der 3 kg Kugel und einer Weite von 6,89 m auf den zweiten Platz. Im Ballwurf verbesserte er seine Bestleistung auf 38,0 m und wurde damit Fünfter.

Lenny und Clement traten zum Abschluss noch auf der 800 m Strecke an. Lenny lief knapp unter 3 min in 2:59,82 min ins Ziel. Clement blieb nur 2 s zurück und beendete den Lauf in 3:01,90 min.

In der 4×75 m Staffel wurde die LSG Mannschaft mit Linus, Clement, Lenny und Felix in 43,97 s Kreismeister.

In der Jugend W13 trat für die LSG nur Laura Zellner an. Hier war sie im 75 m Sprint aber nicht zu schlagen. Bereits nach 10,52 s konnte sie den Lauf beenden. Mit dieser Zeit war sie die Tagesschnellste aller Klassen über die 75 m Strecke. Auch in der männlichen Jugend war niemand schneller. Im Weitsprung kam sie mit guten 4,37 m auf den zweiten Platz.

Mit sehr guten 1,48 m im Hochsprung der M14 belegte Lennox Mai den dritten Rang. Er blieb dabei Höhengleich mit dem Zweitplatzierten, sprang aber die Höhe leider erst im zweiten Versuch. Mit 2:38,94 lief er im Anschluss noch die schnellste Zeit der M14 über die 800 m und gewann seinen Lauf. In der Klasse M15 ging hier Maxim Steckeler an den Start. In 2:34,36 min lief er eine neue Bestzeit und war Tagesschnellster seiner Klasse.

In der Klasse W14 gingen über 100 m die Plätze 3. und 4. an LSG Athletinnen. Annika Uhl lief die 100 m in 14,33 s, Melissa Scherbaum blieb in 14,46 s dicht dahinter. Im Hochsprung änderte sich die Reihenfolge. Beide übersprangen die Höhe von 1,35 m, aber aufgrund eines Fehlversuchs weniger sprang hier Melissa auf den zweiten Platz. Annika konnte sich hier über den dritten Platz freuen. Im abschließenden Weitsprung wurde Annika mit einer guten Weite von 4,23 m noch Dritte.