5. Platz bei Deutschen Meisterschaften für Heidi Bullinger

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr Mitte Juli der Saisonhöhepunkt für eine Vielzahl jugendlicher Leichtathleten an.
Vom 15.07-17.07 fanden in Ulm die deutsche Jugendmeisterschaften statt.
Heidi Bullinger von der LSG Aalen hatte sie bereits im Laufe der Saison sowohl über die 2000m Hindernis, als auch über die 1500m qualifiziert. Aufgrund der beiden Startfelder entschied sie gemeinsam mit Trainer Helmut Staudenecker in Ulm die 2000m Hindernis zu laufen. Aufgrund ihrer Meldezeit von 7:11min, welche bis dahin Platz neun der deutschen Jahresbestenliste bedeutete, waren die Hoffnungen auf eine gute Platzierung groß.
Direkt nach dem Startschuss sicherte sich Bullinger einen Platz in der Führungsgruppe, den sie von Runde zu Runde stark verteidigte. Das Rennen verlief exakt nach Plan. Zwei Runde vor Schluss setzte sich eine kleine Gruppe vom Rest des Feldes am, Bullinger hielt stark gegen die Tempoverschärfung ihrer Konkurrentinnen. Auch auf der letzten Runde, die häufig das Rennen entscheidet zeigte Bullinger ihr ganzes Können und dass die letzten Trainingswochen sie nach einer Corona Infektion wieder fit gemacht haben. Am Ende auf der Zielgeraden holte sie noch einmal alles aus sich heraus und kam mit einer tollen Zeit von 7:01min auf einem überragenden 5. Platz ins Ziel.
So geht für Bullinger eine exzellente Saison mit einem Baden-Württembergischen Titel, einem 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und neuen drei neuen Bestzeiten zu Ende.
Nun gilt es für die und ihrer Trainer sich nach einer kurzen Sommerpause wieder auf die neue Saison vorzubereiten.