Eine deutsche Norm und zwei Bestleistungen

Heidi Bullinger auf dem Weg zur neuen Bestzeit. Foto: Jan Wiesenfarth

Heidi Bullinger und Marc Hegele trotzen in Regensburg den Temperaturen von über 30 Grad und steigern ihre Bestleistungen deutlich. Hegele sichert sich damit bereits die zweite Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock im August.

Nach seinen sehr starken Leistungen über die 2000 Meter Hindernis ging es Für Marc Hegele an diesem Wochenende darum seine Schnelligkeit über 800 Meter zu beweisen. Direkt zum Start schloss sich Hegele der Führungsgruppe an. Gemeinsam zeigte die Gruppe ein hohes Tempo, das Hegele mitgehen konnte. Zur Hälfte der letzten Runde machte Hegele seine Absichten diesen Lauf als Sieger zu beenden deutlich und konnte mit einer sehr starken Temposteigerung im Schlusssprint seine Konkurrenten abhängen und sich den Sieg mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:58,10 Minuten sichern. Mit dieser Leistung unterbot er auch die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock erneut deutlich.

Anschließend ging es für Heidi Bullinger über 1500 Meter darum ihre Bestleistung zu steigern. Nachdem Bullinger bereits am letzten Wochenende in München ihre Bestleistung über die 3000 Meter um 14 Sekunden verbessern konnte, war sie zuversichtlich auch über die halbe Distanz eine neue Bestleistung aufzustellen. Wie auch Hegele, positionierte sich Bullinger von Beginn an in der Spitzengruppe. Nach einem zurückhaltenden Anfangstempo ihrer Konkurrenz entschloss sich Bullinger bald dazu das Rennen zu bestimmen und setzte sich mit einer Verschärfung des Tempos an die Spitze. Der Rest der Spitzengruppe folgte dem Impuls von Bullinger und hielt das hohe Tempo mit. Im Ziel konnte Bullinger ihre Bestleistung mit 5:04,39 Minuten um drei Sekunden steigern und einen großen Schritt in Richtung ihrer Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften gehen.