LSG bei den Hallenkreismeisterschaften erfolgreich

Das Jahr 2024 ist noch keinen Tag alt, da starten die Leichtathleten des Kreises bereits in die neue Meisterschaftssaison. Der Saisonauftakt fand ihn der Essinger Schönbrunnenhalle statt, der LAC Essingen richtete hier die Kreismeisterschaften im Kugelstoßen und im Stabhochsprung auf.


Bei der M14 konnte Moritz Haas seine Bestweite um über einen Meter auf 9,19 m steigern. Sein Teamkollege Vincent Seeling gelang mit 8,02 m sein erster Stoss über die 8 m Marke. Unsere Athletin Jana Rehor war mit neuer Bestleistung von 6,52 m in der W13 erfolgreich.


In der M14 siegte Joshua Funk mit neuer Bestleistung von 2,80 m. Er führt damit weiterhin die Landesbestenliste an. Die beste Steigerung zeigte Lennox Mai, der in der U18 mit übersprungen 3,10 m sich um 20 cm steigern konnte. Johanna Eigl konnte in der U20 den Wettkampf mit 2,70 m für sich entscheiden. Harald Class, M55 Athlet und Trainer der vorgenannten Springer und Springerinnen, konnte sich über 3,30 m freuen.


Der Auftakt ist gelungen. In den nächsten vier Wochen folgen dann die Regional- und Landesmeisterschaften.