Titel bei den Regio U14 für die LSG

Die Regionalmeisterschaften der U14 und U16 der Leichtathletik in Uhingen wurden zur Großveranstaltung. Es hatten sich 217 Sportler und Sportlerinnen aus insgesamt 27 Vereinen angemeldet, diese absolvierten insgesamt 671 Einzelstarts. Trotz dieser Herausforderung  schaffte der Ausrichter LG Filstal die Veranstaltung im Zeitplan zu halten. Das gute Wetter half dabei entscheidend mit.

Auch wir waren mit 10 Athleten und Athletinnen vertreten. Bei der M12 landete Mattheo Holst im Weitsprung mit 3,92 m auf einen sehr guten zweiten Platz. Im 75 m Endlauf kam er mit 11,24 s auf den vierten Platz. Lennard Vaas schaffte es im Weitsprung mit 3,42 m noch auf Rang vier.

Jana Rehor zeigte ihre beste Leistung mit 5,25 m im Kugelstossen der W12 und belegte mit dieser Weite den sechsten Platz.

Bei der Jugend M13 konnte Joshua Funk von der LSG Aalen den Stabhochsprung mit übersprungenen 2,50 m für sich entscheiden. Über 800 m wurde er in 2:38,80 min Zweiter. Dritte Plätze belegte er im 60  m Hürdenlauf mit 10,82 s und im Hochsprung mit 1,45 m. Sein Vereinskamerad Moritz Hass wurde Dritter im Kugelstoßen mit 8,51 m. Ebenfalls über die 800 m ging Vincent Seeling an den Start. Mit 2:53,81 min blieb er sehr deutlich unter den avisierten 3:00 min.

Sarah Schill musste sich im Weitsprung der W13 gleich mit 25 Konkurrentinnen auseinandersetzen, und belegte mit guten 4,11 m den zwölften Platz.

Vizemeister über die 100 m der M14 wurde Felix Gräßer. In 13,24 s beendete er das Rennen. Mit seinen 13,13 s aus dem Vorlauf qualifizierte er sich auch für die WLV U16 Meisterschaften. Mit einem Sprung auf die 4,68 m konnte er im Weitsprung den dritten Platz belegen.

Über 800m  der W15 kam Amelie Katinic auf den dritten Platz.