U12 in Stuttgart am Start

Zum Wettkampf nach Stuttgart zog es unsere U12 Mädchen. Beim landesoffenen Sportfest im Stadion Festwiese wurde sich in verschiedenen Einzeldisziplinen gemessen. In den Endkampf schaffte es Fiona Gunst in der Klasse W10 im Weitsprung. Hier belegte sie mit sehr guten 3,25 m am Ende Rang sieben. Im 50 m Sprint kam sie nach 8,84 s ins Ziel.

Bei den Mädchen W12 konnte sich gleich zwei Athletinnen für den 50 m Endlauf qualifizieren. Johanna Groll schaffte es hier in gsehr guten 7,96 s auf den zweiten Platz. Pauline Hauber wurde mit 8,61 s Siebte.

Mit sehr guten 3,63 m sprang Pauline im Endkampf der Weitspringerinnen auf den vierten Platz. Johanna verpasste als Neunte mit 3,33 m knapp den Endkampf.

Mit dem 80 g Schlagball kam Pauline auf 20,50 m, und damit auf den sechsten Platz. Direkt gefolgt von Kim Zöllner auf Rang sieben mit 19,50 m. Ruby Escher und Johanna Groll warfen beide genau 13,00 m. Bei Gleichstand entscheiden die besseren zweiten und dritten Weiten. Hier lag Ruby  knapp vor Johanna und landete auf dem zwölften Platz, gefolgt von Johanna auf Platz 13.