Stabhochspringer in der Hallensaison

Die Hallensaison der Stabhochspringer ist beendet, bis zum Beginn der Sommersaison stehen keine größeren Wettkämpfe mehr an. Zeit für einen Rückblick. Die herausragende Leistung stammt dabei vom jüngsten der Gruppe. Der zwölfjährige Joshua Funk übersprang eine Höhe von 2,60 m und verbesserte sich damit um 20 cm. Damit ist er beste Springer im Land. Leider gibt es in dieser Altersklasse noch keine Meisterschaften, so dass er nicht gegen direkte Konkurrenz  antreten kann.

Der Anfänger Lennox Mai übersprang in seinem ersten Wettkampf überhaupt ebenfalls die 2,60 m. Damit qualifizierte er sich sofort für die Landesmeisterschaften U16, an denen er aber leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Mara Siegel konnte bei den Landesmeisterschaften in Sindelfingen ihre persönliche Bestleistung von 2,30 m einstellen und sich über den fünften Platz freuen.

Ihrem Trainer Harald Class gelang es in Ulm die Höhe von 3,45 m zu überspringen, und blieb damit nur 6 cm unter seiner Freiluftleistung. In seiner neuen Altersklasse M55 liegt er damit jetzt auf dem  zweiten Platz der deutschen Bestenliste.