Heidi Bullinger mit Hindernisdebüt in die deutsche Spitze

Die Athleten der LSG Aalen stellen ihre starke Form nach dem Ostertrainingslager unter Beweis und zeigen eine klare Richtung für die aktuelle Saison.

 

Nach zwei Jahren ohne Ostertrainingslager ging es für die Athleten der LSG Aalen wieder ins Trainingslager in Cervia an der italienischen Ostküste. Die Tage von Ostersonntag bis zum darauffolgenden Freitag wurden für zwei tägliche Einheiten bei wechselndem Wetter genutzt. Zwischen strahlendem Sonnenschein und strömendem Regen war jedes Wetter dabei, doch dies sollte der Motivation der Athleten nicht im Weg stehen und so wurde auf dem starke Trainingsstand aus dem Winter aufgebaut. Neben harten Trainingseinheiten mit schnellen Läufen kam mit Spielen am Strand der Spaß nicht zu kurz. Die ersten Ergebnisse des Trainingslager zeigten sich bereits am 30. April in Essingen, wo sich Heidi Bullinger den Stadionrekord über die 3000 Meter sichern konnte.

Vergangenen Sonntag zeigte Heidi Bullinger, dass Sie sich nicht vor neuen Erfahrungen scheut und dies mit überragendem Erfolg. Beim internationalen Läufermeeting in Pliezhausen absolvierte Sie Ihr Debüt über die 2000 Meter Hindernis. In einem starken Feld lies Bullinger den Kontakt zur Spitze nie abreißen und überquerte die Hindernisse inklusive Wassergraben souverän. Mit einem sehr starken Abschluss Ihres Rennens zeigte Sie noch einmal Ihre starke Form und lies Ihre Konkurrenz hinter sich. Im Ziel stand dann eine Zeit von 07:10 Minuten auf der Uhr, damit sicherte Sie sich nicht nur das Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm Mitte Juli, sondern lief auch in die deutsche Spitze mit Platz sechs der deutschen Jahresbestenliste Ihrer Altersklasse. Zusätzlich sicherte Sie sich mit deutlichem Vorsprung den Titel als Baden-Württembergische Meisterin über die 2000 Meter Hindernis der weiblichen Jugend U20, welcher im Rahmen des Läufermeetings vergeben wurde.