LSG Athleten überzeugen mit starker Form im Gelände

Querfeldein, steile Hügel und verschiedenster Untergrund, so lässt sich Crosslauf beschreiben. Diesen Bedingungen stellten sich vergangenen Samstag vier Athleten der LSG Aalen bei den Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften in Weinstadt.

Den Auftakt der LSG Athleten machte Sophia Ceferino, die an ihren ersten Landesmeisterschaften teilnahm. In dem stark besetzten Feld der weiblichen Jugend U16 sortierte sie sich mutig in das große Starterfeld ein. Nach dem für Crossläufe üblichen Gedränge am Start kämpfte sich Ceferino durchs Gelände und absolvierte die 2,8 Kilometer in einer starken Zeit.

Im Anschluss gingen Daniel Walter und Jan Wiesenfarth für die Mittelstrecke der Männer über 4,4 Kilometer an den Start. In einem mit Spitzenathleten besetzten Feld zeigten beide in einem konstant starken Rennen ihre sehr gute Form

Den Abschluss bildete Marc Hegele mit dem Kampf um den Titel in der männlichen Jugend U20. Unmittelbar nach dem Startschuss setzte Hegele sich in einer Gruppe aus drei weiteren Kader-Athleten an die Spitze des Feldes. Auf der für ihn ungewohnt langen Strecke kämpfte Hegele sich stark über die anspruchsvolle Strecke, musste jedoch am Ende das Führungstrio ziehen lassen. Im Ziel freute er sich über einen starken vierten Platz, seine starke Form und blickt erwartungsvoll auf die anstehende Saison.

Motiviert durch die starken Leistungen blickt die LSG Aalen auf das Ostertrainingslager und eine erfolgreiche Bahnsaison.