Athleten der LSG Aalen beweisen sich bei den deutschen Crossmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende gingen fünf Athletinnen der LSG Aalen in Ingolstadt motiviert und bei erstem Sonnenschein an den Start. Für alle waren es die ersten deutschen Crossmeisterschaften in der Altersklasse U18. Steile Berge und Hindernisse mussten die Fünf auf einer 4,1 km langen Strecke bewältigen. 

Der Start in der Altersklasse U18 erfolgte um 12:30 Uhr. Nach dem Startschuss mischten sich die Athletinnen unter die 63 Teilnehmerinnen. Bullinger, Uhl und Dabrunz liefen im vorderen Mittelfeld mit, Pfeilmeier und Bopp reihten sich etwas weiter hinten ein. Schon am Anfang der Runde hatten sie einen steilen Berg zu bewältigen, welcher während dieses Wettkampfes auch noch weitere drei Mal überquert werden musste, da eine Runde nur ungefähr 1km lang war. Während der ersten drei Runden wechselten sich Dabrunz, Uhl und Bullinger in der Führung ihrer Gruppe immer wieder ab. Die ersten zwei Runden übernahm Dabrunz die Führung, diese musste dann leider Uhl und Bullinger in den letzten zwei Runden etwas ziehen lassen. Bullinger kam mit einer Zeit von 17:50min, als erste der drei nach einem starken Endspurt ins Ziel und wurde dabei 32. Nur 10 Sekunden später erreichte auch Uhl das Ziel, als 36 und Dabrunz wurde mit einer Zeit von 18:21min 43 bei den deutschen Crossmeisterschaften. Auch Pfeilmeier und Bopp erreichten in einer guten Zeit die Ziellinie.        

Bullinger, Uhl und Dabrunz freuten sich über einen siebten Platz in der Mannschaftswertung. Besonders überrascht war Trainer Helmut Staudenecker von Heidi Bullinger, die nur zwei Mal in der Woche ins Training geht und trotzdem eine so gute Leistung erzielte. 

In den Osterferien werden alle Athleten der LSG-Aalen wieder ins Trainingslager nach Cervia fahren, um sich dort für die bevorstehende Sommersaison vorzubereiten.