Harald Class ist deutscher Vize-Meister

Harald Class nimmt Anlauf

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Halle an der Saale ging Harald Class von der LSG Aalen an den Start. Zwei Wochen nach seinem Landestitel galt es, sich nun der deutschen Konkurrenz zu stellen. Class ging dabei  in seiner Spezialdisziplin Stabhochsprung als einer der Favoriten an den Start.  Class übersprang die Höhen 3,20 m, 3,40 m und 3,50 m ohne einen Fehlversuch und lag damit in Führung vor Horst Spiegl aus dem bayrischen Dietenhofen, der einen Fehlversuch aufzuweisen hatte. Spiegl konnte sich jedoch noch einmal steigern, es gelang ihm noch der Sprung über die nächste Höhe von 3,60 Meter. Für Class war diese Höhe an diesem Tag nicht zu schaffen. Er scheiterte in allen drei Versuchen. So blieb dem Aalener noch die DM-Silbermedaille der Altersklasse M50 und die Einstellung seiner Jahresbestleistung.