Stadtlauf ein voller Erfolg

Der 36. Aalener Stadtlauf war ein voller Erfolg. Mit 1042 Läufer und Läuferinnen aller Altersstufen wurden die Vorjahre deutlich übertroffen. Alleine die Teilnehmerzahlen im Schüler und Jugendbereich übertrafen alle Erwartungen, über 600 gingen an den Start. Dies machte unserer Organisation kurzfristig Probleme, wurden aber durch eine Erweiterung der Anzahl der Läufe gelöst. Statt fünf wurden die Teilnehmer der Schüler und Bambinis auf sieben Läufe verteilt.

Schnellster Mann im Hauptlauf war unser LSG Läufer Robin Linten. In 34:37 min absolvierte er die 9 Runden über insgesamt  10,3 km. Die schnellste Frau kam aus Karlsruhe. Emma Simpson Dore beendet ihren Lauf nach 40:37 min.

Der Lauf in der Innenstadt ist für die Organisation immer eine große Herausforderung. Alle für die Veranstaltung benötigte Infrastruktur wie Ziel, Bühne, Tische, Verpflegung, Streckenbegrenzung etc. muss am Tag des Laufes auf- und wieder abgebaut werden. Dafür waren über 60 Helfer und Helferinnen im Einsatz. Diese sorgten ab 6:00 Uhr früh für den Aufbau, stellten die Streckenposten, verkauften Getränke, saßen im Wettkampfbüro oder gaben Getränke und T-Shirts aus. Danach war noch der Abbau zu stemmen. Um 16:00 Uhr konnte die Innenstadt dann wieder besenrein verlassen werden. Dazu noch einmal Dank an all diejenigen, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.