LSG bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik herrschten windige Bedingungen. Vier LSG Athleten und Athletinnen stellten sich der Konkurrenz. Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in Weinstadt in Weinstadt kämpfte Johann Eigl im Stabhochsprung mit dem starken Seitenwind, der die Führung des Stabes und den Einstich erschwerte. Mit einer Höhe von 2,80 m sprang sie aber dicht an ihre Bestleistung heran, was mit Rang vier in der Klasse U20 belohnt wurde. Über die Stadionrunde lieferte Ina Fouquet  in der U18 eine sehr couragiertes 400 m Rennen. Mit sehr schnellen ersten 200 m ging sie in ihrem Lauf in Führung, musste sich jedoch auf den zweiten 200 m dem starken Gegenwind geschlagen geben. Am Ende konnte sie völlig erschöpft ihr Rennen  als Vierte  beenden. Belohnt wurde sie jedoch mit einer neuen Bestzeit von  63,60 s. In den Sprintstrecken der U18  trat Philipp Gräser an. Er blieb im 100 m Sprint aufgrund des  Gegenwinds in  12,35 s leider weit unter seinen Möglichkeiten.  Über die 200 m Strecke lief er in 24,80 s auf Rang 15.

Bei den zeitgleich stattfindenden  Landesmeisterschaften im Mehrkampf, ausgetragen in Heidenheim, vertrat Joshua Funk in der Altersklasse M13 die Farben der LSG Aalen. Seine beste Einzelleistung zeigte er wieder im Hochsprung, wo er mit übersprungenen 1,44 m punkten konnte, sowie im Ballwurf mit einer neuen Bestweite von 36,50 m. Auch im Weitsprung konnte mit 4,27 m seine Bestleistung übertreffen. Der 75 m Lauf mit starkem Gegenwind verhinderte dann leider eine neue Mehrkampfbestleistung. Mit 1564 Punkten belegt er im Vierkampf den 16. Platz.