Joshua Funk 11. bei den Mehrkampf-Landesmeisterschaften

Die Sonne schien auch über das Pliezhausener Stadion und ließ die Temperaturen steigen.  Die 126 Sportler und Sportlerinnen, die sich für diese Württembergischen Bestenkämpfe im Mehrkampf qualifiziert hatten, ließen sich jedoch nicht abschrecken.

Bei den U12 konnte sich der LSG Athlet Joshua Funk für diese Meisterschaft qualifizieren. Los ging es mit seiner Paradedisziplin Hochsprung. Mit 1,36 m blieb er nur 4 cm unter seiner Bestleistung, konnte aber den Wettkampf als Fünfter abschließen. Im Ballwurf gelang ihm dann mit einem Wurf auf die 37 m eine neue Bestleistung. Ebenso im 75 m Sprint, wo er nach 10,51 s durchs Ziel lief. Im Weitsprung musste er jedoch zurückstecken. Hier fand Joshua nicht in seinen Wettkampf. Mit einer Weite von 3,75 m verlor er seinen Platz unter den besten Zehn, und belegte mit insgesamt 1462 den 11. Platz. Nur sechs Punkte trennten Joshua von einer Top Ten Platzierung.