Aalener Athleten bei den Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften

Marc Hegele im Kampf mit der Konkurrenz

Am vergangenen Wochenende in Stockach zeigten die Athleten der LSG-Aalen mal wieder das sie vorne mitlaufen können. Nicht nur starke Athleten, sondern auch steile Anstiege waren die Gegner der neun Sportler/innen.

Den Anfang machte Levin Müller der eine Strecke von 800m (einer kleinen Runde) zu bewältigen hatte. Nach einem schnellen Start in der männlichen Altersklasse U12 setzten sich nach der Hälfte der Strecke drei Athleten vom Rest des Feldes ab. Auf den letzten 200m kamen jedoch nur zwei der Athleten für den Sieg in Frage, darunter auch Levin Müller. In einem packenden Endspurt musste sich Levin seinem Gegner jedoch knapp geschlagen geben.

Als nächstes war Marc Hegele an der Reihe, der frischgebackene U16 Hallen-Meister über  800m. Das  starke Teilnehmerfeld blieb anfangs ziemlich dicht beieinander, doch nach einigen Metern setzte sich eine kleine Gruppe von den anderen ab. Nach einer kleinen Runde hatten die  Athleten noch eine Große zu bewältigen. Der junge Aalener Athlet blieb dicht hinter seinen Konkurrenten. Die letzten 200m kämpfte er mit einem weiteren Athlet um den Titel und musste ihn im Schlusssprint um nur knapp eine Sekunde ziehen lassen. Er wurde somit Vize Meister.

Lucy Lou Müller in der Spitzengruppe

Die Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 von Aalen, Lucy Lou Müller war die nächste Starterin. In einem großen Starterfeld musste sie ebenso 2,3 km zurücklegen. Anfangs blieb sie dicht hinter ihren Konkurrentinnen. Nach einer Weile setze sich eine Gruppe der Starterinnen ab, darunter auch Lucy. Mit einem starken Schlusssprint konnte sie sich die Bronze Medaille erkämpfen.

Anschließend ging es für Philipp Stober, Daniel Walter und Jan Wiesenfarth in der Altersklasse der Männer auf die Strecke von ungefähr 3,8 Kilometer. Stober und Walter begannen ihr Rennen zusammen in der Mitte eines stark besetzten Feldes, während Wiesenfarth sich leicht dahinter einordnete. Nebeneinander kämpften sich Stober und Walter über die Strecke bevor sich Stober am letzten Anstieg etwas absetzen konnte und knapp vor Walter ins Ziel kam. Zusammen konnten sich Stober, Walter und Wiesenfarth über den siebten Platz mit der Mannschaft freuen.

Den Abschluss bildete das Trio der weiblichen Jugend U18 bestehend aus Heidi Bullinger, Paula Pfeilmeier und Hanna Schwab. Bullinger konnte sich in diesem Rennen mit einem couragierten Angang vorne im Feld durchsetzen und konnte sich ihre Position sichern, um sich im Ziel über einen guten fünften Platz zu freuen. Pfeilmeier und Schwab konnten sich erfolgreich in der Mitte des Teilnehmerfeldes positionieren und somit zu der guten Mannschaftsleistung beitragen. Belohnt wurde das Trio mit dem Vize-Meistertitel mit der Mannschaft.