Bestzeit für Cara Uhl

LSG-Athletin Cara Uhl kämpfte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung unter die Top 10 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Drei Athleten der LSG-Aalen starteten am Sonntag, 20. Januar, bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen. Es wurde alles gegeben und eine persönliche Bestleistung war sogar möglich. 

Cara Uhl machte den Beginn und startete wie schon die Woche zuvor über die 400 Meter bei der U18. Sie ging mit einem unguten Gefühl an den Start, da sie sich letzte Woche in Fürth am Oberschenkel verletzt hatte. Dennoch wollte sie sich die ersten Meisterschaften in diesem Jahr nicht nehmen lassen und startete. Sie war die ersten 300 Meter immer knapp hinter der Zeitschnellsten, konnte diese jedoch bis ins Ziel nicht überholen. Diese lies sich den Sieg in diesem Lauf nämlich nicht nehmen und kam nur eine Sekunde vor Uhl ins Ziel. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 61,56 und dem 7. Platz konnte sie trotz Verletzung stolz auf sich sein. Ihr Trainer Helmut Staudenecker freute sich mit ihr über den Platz unter den Top 10. 

Auch Franka Bernreiter und Marianna Bopp starteten bei diesen Meisterschaften. Für beide war es der erste Wettkampf in dieser Saison, auch um ihre bisherige Form zu testen. Gemeinsam gingen sie in der Altersklasse U18 über die 1500 Meter an den Start. Das Tempo wurde von Anfang an recht hoch gehalten. Beide liefen konstant die siebeneinhalb Hallenrunden zu Ende und wurden mit einem guten 10 und 11 Platz belohnt.