Vier Meter Höhe für den Gesamtsieg

Hohe Sprünge und viele Bestleistungen gepaart mit fetziger Musik und guter Laune: Das war der 4. Aalener Stabhochsprungabend im Stadion des MTV Aalen, den die LSG Aalen am Freitagabend ausgerichtet hatte.

Die vierte Veranstaltung dieser Art wurde ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Athleten bedankten sich mit Saisonbestleistungen beim Veranstalter.

Die beste Leistung zeigte dabei der Ulmer Hubert Kaltenegger. Dem amtierenden deutschen Meister der M40 Altersklasse gelang mit 4,00 m der höchste Sprung des Tages und damit der Gesamtsieg der Veranstaltung.  Einen zweiten Platz teilten sich Andreas Schneider von der SV Remshalden mit Organisator und Trainer Harald Class von der LSG Aalen. Beide Athleten übersprangen die Höhe von 3,60 m und traten am nächsten Tag bei den Landesmeisterschaften in der Klasse M45 noch einmal gegeneinander an.

Die höchste Höhe bei den Frauen gelang mit starken 3,50 m Lea-Madlen Fundel von der LG Eningen-Reutlingen, die in der Altersklasse U20 antrat. Die Favoritin Stefanie Dauber vom SSV Ulm scheiterte leider an ihrer Anfangshöhe von 4,00 m.

In der Altersklasse U 18 gewann Adrian Eid von der LG Staufen mit einer neuen Bestleistung von 3,20 m seinen Wettkampf. Anna Hanses vom SSV Ulm gewann ihre Klasse mit 3,00 m.

Einen starken Auftritt hatte in der Altersklasse W14 die Ulmerin Marie Jung. Ihr gelang ein Sprung über 2,70 m, damit holte sie sich den Sieg. Eine Altersklasse tiefer bei den W13 gewann die aus Bayern angereiste Laney Schmid vom TV Lichtenfels mit 2,40 m ihren Wettkampf. Die 12-jährige Ulmerin Dana Aehle übersprang in der Klasse W12 die Höhe von 2,00 m und freute sich über ihren Sieg.

In der Alterklasse M13 übersprang Yanic Trkis vom SSV Ulm die für ihn sehr gute Höhe von 2,30 m.

LSG-Vertreter Uwe Koblizek verteilte bei der Siegerehrung Urkunden und Sachpreise an die besten Springer.