Die internationale Regensburger Laufnacht zeigte sich als gutes Pflaster für drei Athletinnen der LSG Aalen.
Die U20-Kaderläuferin Prisca König knackte auf der 1500-Meter-Strecke die 4:40-Marke und überzeugte mit 4.38.81 Minuten. Das waren fast sieben Sekunden unter ihren vorigen Bestzeit. Bianca Vetter blieb in einem guten 800-Meter-Rennen mit 2:22,96 Minuten nur ganz knapp unter ihrer Bestmarke.
Ebenso einen guten Wettkampf hatte U18-Weitspringerin und KaderathletinEva Uhl, die in einem starken Frauenfeld bei der Gala antrat. Mit ihrer Weite von 5,50 Meter war sie ebenso zufrieden wie der baden-württembergische Landestrainer. „Nur schade, dass der letzte Sprung ungültig war. So einen wünsche ich mir mal gültigen.“
Die nächste Chance dafür ergibt sich am Wochenende 24./25. Juni. Dann startet Eva Uhl bei den U20-Landesmeisterschaften in Mannheim. Dort treten ebenso an die Sprinterinnen Paula Mayer und Anna Lessle, Eileen Bidermann im Kugelstoßen sowie die Unterkochener Läuferinnen Bianca und Christin Vetter und Charlotte Meyer-Ranke.
Am gleichen Wochenende findet die nationale U18-Gala in Schweinfurt statt. Dort ist zwar Jana Uhl in ihrer Paradedisziplin gemeldet, allerdings ist noch unsicher, ob sie bis dahin ihre Verletzung auskurieren kann.