Bei den regionalen Team-Mehrkampfmeisterschaften in Unterkochen waren die jüngsten Leichtathleten am Start und hatten dabei viel Spaß. Die LSG Aalen richtete am Samstag im Unterkochender Häselbachstadion einen Wettkampf aus, der speziell auf die Kinder in der Leichtathletik zugeschnitten war. Mit Staffel-Weitsprung, Team-Biathlon, Drehwürfen mit dem Reifen oder einer Teamverfolgung im Stadion standen Disziplinen auf dem Programm, die es in der klassischen Leichtathletik so nicht gibt, die aber spannende Wettkämpfe bieten und zudem altersgerecht auf die leichtathletischen Disziplinen hinführen. Angetreten waren neun Teams mit Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren.
Bei den jüngsten in der Altersklasse U8 siegte das Team aus den Vereinen LSG Aalen, Bargau und Zang mit Julian Cudic, Eleonor Soika, Noah, Ben und Louis Vogt, Jakob App, Lina Hinderberger, Anna Ritzer, Carolin Häberle, Sophie von Zabern und Marc Ötzel. Den Sieg in der U10 ging auf das Konto der LSG Aalen mit Mara Siegel, Nils Hegele, Clément Hermann, Laura Zeller, Alperen Gül und Leon Thomas. Platz zwei holte sich das Team von TV Bargau, gefolgt von der Startgemeinschaft TSV Hüttlingen und DJK Wasseralfingen. Danach folgten die Kinder der LG Rems-Welland und dem SV Zang/DJK Ellwangen. In dieser Altersklasse hat der Leichtathletikkreis Ostalb einen Wettbewerb um den Ostalb-Cup ausgeschrieben. Die Mannschaft mit den besten Ergebnissen im Jahresverlauf kann sich diese Trophäe sichern. Sieger in der Altersklasse U12 wurde das Team TSV Hüttlingen/DJK Wasseralfingen mit Lukas Abele, Laurin Raab, Jonas Knecht, Daniel Bees, Philip Kling, Dominik Gebel, Luisa Schulz, Emma Frankenreiter und Leonie Kroter. Die Athleten setzten sich in der abschließenden Teamverfolgung durch. Bis dahin hatte das am Ende zweitplatzierte Team der LG Staufen geführt. Die späteren Sieger waren mit vier Strafsekunden Rückstand ins Rennen gegangen, hatten diesen aber in einem spannenden Rennen Wett gemacht.
Der 3. Platz ging an die LSG Aalen mit Marius Bürgermeister, Elena Cudic, Lukas Furtwängler, Nele Braunger, Malte Färber, Valentin Mauß, Alpay Gül, Laurin Reuling, Sophia Ceferino, Ebru Gül, und Elias Kraut. Der der 4. Platz ging an das Team DJK Ellwangen/SV Zang.