Harald Class verteidigt Stabhochsprung-Titel

Aktiv und erfolgreich waren Sportler der LSG Aalen in den vergangenen Wochen bei diversen Hallenmeisterschaften. Ganz vorne mischen Harald Class und Johanna Eigl mit.

Bei den Regionalmeisterschaften in Ulm verpasste  der Neuzugang Cedric Cremer mit 7,44 Sekunden knapp das Treppchen im 60-Meter-Sprint der U20. Maja Scholz konnte im B-Finale der U18 mit guten 8,40 Sekunden glänzen, ebenso der zweite Aalener Neuzugang Marten Wesebaum im B Finale der Männer mit 7,58 Sekunden. Bei der U16 konnte Ina Fouquet mit 9,12 Sekunden eine neue Bestleistung aufstellen und sich ebenfalls im B Finale präsentieren.

Nach einem verpatzten Start im Sprint baute Leana Scholz ihre überschüssige Energie im Weitsprung ab. Mit einer neuen Bestleistung von 5,28 Meter kam sie dabei auf Rang 6. Marten Wesebaum kam mit einer Weite von 5,96 Meter ebenfalls auf Platz 6 bei den Männern.  Im Stabhochsprung der Männer belegte Harald Class mit übersprungenen 3,60 Metern den vierten Platz. Amelie Konrad kam bei der U18 mit 2,50 Metern auf den dritten Platz. Den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen schaffte Johanna Eigl. Mit 2,40 Meter wurde sie in der Klasse W14 neue Regionalmeisterin Stabhochsprung.

Eine Klasse höher ging es eine Woche später bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 im Sindelfinger Glaspalast weiter. Paula Pfeilmeier ging über die 400-Meter-Sprintstrecke an den Start. Mit einer Zeit von 66,84 Sekunden belegte sie dabei den 14. Platz. Besser lief es bei Lucy Lou Müller im 800 Meter Lauf. Lucy arbeitete sich mit 2:23,00 Minuten in die Urkundenränge vor und erreichte den 7. Platz.

Nach einem mäßigen 60-Meter-Sprint in 8,45 Sekunden stellte Maja Scholz im Dreisprung mit 10,64 Metern eine neue Bestleistung auf platzierte sich auf Rang 11.

Nachdem Amelie Konrad im Abschlusstraining noch einen kleinen Unfall hatte, trat sie stark verunsichert im Stabhochsprung an. Sie fand aber sehr gut in den Wettkampf  und konnte die Leistung von Ulm noch um 20 Zentimeter steigern. Mit 2,70 Meter belegte sie den 4. Platz.

Verteilt auf Mannheim und Sindelfingen fanden am Wochenende darauf die Baden- Württembergischen Meisterschaften der U20, der Aktiven und der Senioren statt. Leana Scholz bestätigte bei den U20 Meisterschaften ihre gute Weitsprungleistung von Ulm. Mit 5,28 Meter kam sie in den Endkampf und erreichte den 6. Rang. Harald Class trat bei den M50 im 60-Meter-Lauf an und wurde mit mäßigen 8,55 Sekunden Siebter. Besser lief es für ihn im Stabhochsprung wo er seinen Titel verteidigen konnte. Mit übersprungenen 3,50 Metern wurde er Landesmeister der M50.