Viele Bestleistungen beim Stabhochsprungabend

Am Freitagabend , 24. Juli, richtete die LSG Aalen den 6. Aalener
Stabhochsprungabend aus. Der Wettkampf fand dieses Jahr unter für Stabhochspringer sehr guten Bedingungen statt, es war heiß,
trocken und fast windstill.

Den höchsten Sprung des Abends gelang dabei Philipp Vöhringer vom LAC Essingen. Mit 4,05 Meter blieb er als einziger über der Vier-Meter-Marke und scheiterte erst an seiner neuen Bestleistung von 4,20 Meter.

Die beste Springerin war die Winterbacherin Anja Bornand. Die amtierende deutsche Meisterin der Altersklasse W40 stellte mit einer Höhe von 2,95 Meter sogar eine neue persönliche Bestleistung auf. Höher als zuvor sprangen ebenfalls die beiden Mehrkämpfer des LAC Essingen, Niklas Widmann in der
Klasse U20 mit 3,75 Meter und Berkay Sarioglu in der Klasse U18 mit 2,65 Meter.  Widmann steigerte dabei sein Bestleistung gleich um 25 Zentimeter.

Ihr Wettkampfdebüt hatten die Aalener Schüler Matteo Konrad und Luca Wenzler. Mit 1,75 und 1,85 Metern verbuchten  beide ihre ersten Wettkampfergebnisse.

Von der LSG Aalen gelang es dem weiblichen Nachwuchs Amelie Konrad und Johanna Eigl, ihre Bestleistungen zu übertreffen. Johanna Eigl steigerte sich in der Klasse W13 auf 2,35 Meter.  Amelie Konrad bei der weiblichen Jugend
U18  auf 2,85 Meter. Konrad fand dabei nur schwer in ihren Wettkampf, kämpfte sich aber Höhe für Höhe weiter. Mit insgesamt 15 Sprüngen war sie die fleissigste Springerin. Kurzentschlossen nahm die Aalener Weitsspringerin Eva Uhl am Wettkampf teil.  Die 18-Jährige, die ihren letzten Stabwettkampf vor vier Jahren absolvierte, freute sich über übersprungene 2,75 Meter.

Der Organisator der Veranstaltung und Stabhochtrainer Harald Class konnte diese Jahr dank der Unterstützung der frisch ausgebildeten LSG Kampfrichter selbst am Wettkampf
teilnehmen. Der deutsche Senioren-Vize-Meister  übersprang die Höhe von 3,45 Meter, und scheiterte  beim Versuch, mit 3,65 Metern eine neue Saisonbestleistung zu springen.