Bei den Regionalmeisterschaften in Essingen und bei der Bahneröffnung in Weinstadt konnten die LSG-Athleten einige gute Ergebnisse erzielen. Dabei mussten sie den kalten und nassen Bedingungen trotzen.
Für die U 14- und U 16-Athleten hieß es in Essingen, sich mit den besten der Region zu messen. Bei den M 15 erkämpfte sich Marc Hegele zwei zweite Plätze und einen dritten Platz. Mit neuen Bestleistungen im Kugelstoßen (9,79 m) und im Hochsprung (1,66 m) konnte er durchaus zufrieden nach Hause gehen. In der gleichen Altersklassen steigerte sich Florian Bopp um 11 cm im Hochsprung (1,51 m) und wurde hier Dritter. Im Weitsprung kam er mit 4,26 m auf den sechsten Platz. Über 100 m kam er nach 13,52 Sekunden ins Ziel. Christoph Vetter und Luca Rieger komplettierten ein starkes Quartett bei den Jungen.
Bei den zwölfährigen Mädchen war Sophia Ceferino über 75 m und im Weitsprung die einzige LSG-Starterin. Mit hervorragenden 3,83 Meter belegte sie im Weitsprung einen sehr guten sechsten Platz.
Anders sah es bei den 13-jährigen Mädchen aus. Hier waren gleich 5 Athletinnen am Start. Die beste Platzierung erreichte Eva Pfeilmeier mit einem dritten Platz im Ballwurf. Elena Cudic konnte sich mit 11,63 s über die 75 m leider nicht für den Endlauf qualifizieren. Mit ihren Staffelkolleginnen Ina Fouquet, Johanna Eigl und Jasmin Schebesta wurden sie in der Staffel leider disqualifiziert. Ina Fouquet, Elena Cudic und Eva Pfeilmeier stellten sich über 60 m Hürden tapfer den sechs Hürden. Leider konnte man bei diesem Wetter keine Bestleistungen erwarten.
Maja Scholz war am heutigen Tag die LSG-Vielstarterin. Sie konnte in der W 15 über 100 m und über 80 m Hürden einen zweiten Platz, im Weitsprung einen vierten Platz, im Speerwurf einen fünften Platz und im Kugelstoßen einen siebten Platz erreichen.
Den Abschluss machte die 800 m Läuferin Lucy-Lou Müller. Sie freute sich in der Zeit von 2:20,16 Minuten über den ersten Platz und ein eine sehr gute Zeit bei diesen Bedingungen.
Am Vortag fanden in Essingen die Stabhochsprungwettkämpfe statt. Amelie Konrad erreichte eine neue Bestleistung von 2,60 m. Johanna Eigl mit 2,10 m und Elena Cudic mit 1,90 m absolvierten ihren ersten Stabhochsprungwettkampf und deuteten an, dass sie in den nächsten Wettkämpfen noch höher springen können. Harald Class zeigte mit 3,20 m seinen Athleten, dass er im Moment noch höher als sie springen kann.
Für Paula Pfeilmeier und Cara Uhl ging es bei der Bahneröffnung in Weinstadt darum, ihre Zeit von voriger Woche in Unterkochen zu bestätigen bzw. zu verbessern. Beide konnten auf Grund der langen Wartezeit und des Wetters leider nicht an ihre Leistungen der letzten Woche herankommen. Cara lief in 63,55 s auf einen guten dritten Platz und Eva wurde in 65,93 s sechste.