Weitspringerin Eva Uhl erreicht bei den Süddeutschen Meisterschaften 7. Platz. Michelle Fischer wird Regionalmeisterin im Mehrkampf.
Am Samstag, 10. Februar, fanden in der Schwäbisch Gmünder Leichtathletikhalle die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf statt. In der Klasse W15 ging die LSG Athletin Michelle Fischer an den Start. Zwar ist die Mehrkämpferin noch nicht in ihrer Topform, aber die abgerufenen Leistungen zeigen dem Trainerteam die richtige Richtung an.
Am Sonntag trat Eva Uhl bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Sindelfingen an. In einem starken Feld erreichte sie zunächst das Minimalziel, den Einzug in den Endkampf. Ihr Anlauf passte und sie fühlte sich fit. „Ich verstehe nicht, warum die Sprünge dennoch so kurz waren“, so Eva Uhls Fazit nach dem Wettkampf. Weil es vielen Konkurrentinnen ähnlich erging, reichten 5,38 Meter für einen 7. Platz.
Amelie Konrad ging schon in der Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in Ulm im Stabhochsprung an den Start. Hier konnte sie mit 2,20 Meter ihre Bestleistung einstellen und sich in der Altersklasse W15 zusammen mit der Ulmerin Kaya Mitsche, die höhengleich und ebenfalls ohne Fehlversuche war, einen vierten Platz teilen.