DM-Bronze am Stab für Harald Class

Stabhochspringer Harald Class und Läufer Adolf Nowakowski waren bei der DM erfolgreich am Start.
Die Deutschen Meisterschaften der Senioren fanden am Wochenende im sächsischen Zittau statt. Auch die LSG Aalen beteiligte sich mit einem kleinen Team. Adolf Nowakowski und  Harald Class gingen auf die 550 km lange Reise und stellten sich der Konkurrenz.
Harald Class ging dabei in der Altersklasse M45 im Stabhochsprung an den Start. Angereist mit der fünftbesten Meldeleistung des Feldes ging er am Samstag in den Wettbewerb. Er fand nicht richtig in den Wettkampf und drohte nach übersprungenen 3,40 m fast an der Höhe von 3,60 m zu scheitern, konnte sie jedoch im dritten Versuch noch überspringen. Die 3,70 m, seine Saisonbestleistung,  waren jedoch an diesem Tag zu hoch für ihn. Hier gelang nur Andreas Schneider von der SV Remshalden  ein gültiger Versuch, der ihn letztlich zum  Titel führte. Einsetzender Starkregen unterbrach den Wettkampf für eine halbe Stunde und verhinderten weitere gute Leistungen. Class konnte sich am Ende mit seinen übersprungenen 3,60 m über die Bronzemedaille freuen.
Adolf Nowakowski ging über die 1500 Meter in der Altersklasse M80 an den Start. Trotz des sehr schwülen Wetters gelang es ihm, mit 8:12,45 Minuten seine Saisonbestleistung zu unterbieten. Dies bedeutete für Nowakowski den vierten Platz in seiner Altersklasse.