Leana Scholz bei den Süddeutschen Meisterschaften erfolgreich

Bei den süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Aichach wurde die LSG von Leana Scholz vertreten. Sie trat in ihrer Spezialdisziplin  Weitsprung an. Angereist mit einer Bestleistung von 5,49 m sprang sie im ersten Versuch sofort eine Weite von 5,47 m.  Nach drei Springerinnen wurde der Wettkampf aber unterbrochen, es gab Probleme mit der elektronischen  Weitenmessung. Nach längerer Verzögerung, und dem hinzuziehen eines Technikers, ging der Wettkampf weiter. Zuvor aber die schlechte Nachricht an die Springerinnen. Die ersten Versuche werden annulliert, der Wettkampf beginnt von vorne.

Verunsichert durch die lange Verzögerung gelang Leana nur ein Sprung auf 4,90 m.  Im zweiten Versuch konnte sie sich aber wieder auf 5,40 m steigern, was ihr die Endkampfteilnahme sicherte.  Ein bessere Weite gelang ihr aber im Endkampf nicht. Am Ende kam sie mit dieser Weite auf den achten Platz.