Drei Vizemeisterschaften für unsere Stabhochspringer

Die Stabhochspringer der LSG Aalen traten bei ihren jeweiligen Landesmeisterschaften an. Den Auftakt machte Felix Gräßer bei der U18. Nach sehr gutem Einspringen konnte er im Wettkampf  leider nicht an seine diesjährige Bestleistungen von 3,50 anknüpfen, und landete mit 3,10 m auf dem 10. Platz. In der Altersklasse M15 gelang Joshua Funk eine Höhe von 3,00 m zu überspringen. Auch er blieb unter seinen Möglichkeiten, sicherte sich aber trotzdem verdient den zweiten Platz und damit die Silbermedaille.

Am besten lief es bei Lena Scheurle, die in der Altersklasse W15 antrat. Sie stellte mit übersprungenen 2,70 m eine neue persönliche Bestleistung auf. Bei 2,40 m war ihr Wettkampf bereits fast vorbei, bis sie im dritten Versuch diese Höhe überwand. Danach lief es aber wieder rund und sie belohnte sich mit 2,70 m und der Silbermedaille.

Ihr Trainer Harald Class ging bei der Altersklasse M55 als hoher Favorit an den Start. Bei ihm passt in dieser Hallensaison aber leider nichts zusammen, was sich auch bei diesen Meisterschaften zeigte. Er schied mit nur 3,05 m Höhe aus dem Wettkampf aus, dies reichte am Ende aber noch für die Silbermedaille. Im 60 m Hürdenlauf touchierte er zwar mehrere Hürden, so dass die gewünschte Zeit nicht erreicht wurde. Er konnte sich aber hier trotzdem über eine Bronzemedaille freuen.