Michelle Fischer dominiert den Mehrkampf

Weitspringerin Eva Uhl erreicht bei den Süddeutschen Meisterschaften 7. Platz. Michelle Fischer wird Regionalmeisterin im Mehrkampf.

Das Mehrkampfteam mit Tamara und Michelle Fischer, Ina Fouquet und Elena Cudic.

Am Samstag, 10. Februar, fanden in der Schwäbisch Gmünder Leichtathletikhalle die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf statt. In der Klasse W15 ging die LSG Athletin Michelle Fischer an den Start. Zwar ist die Mehrkämpferin noch nicht in ihrer Topform, aber die abgerufenen Leistungen zeigen dem Trainerteam die richtige Richtung an.

Technisch noch nicht ganz ausgereift zeigte die Aalenerin im Hochsprung, dass sie fest entschlossen war, sich den Regiotitel im Mehrkampf zu holen. Am Ende blieb die Latte auf 1,44 Meter liegen. Im Kugelstoßen war sie mit 10,37 Metern und im 50-Meter-Sprint mit 7:16 Sekunden  mit ihren Leistungen im Soll. Am Ende reichten auch für sie schwache 5,02 Meter im Weitsprung, um den Vierkampf mit 2012 Punkten und dem Regionaltitel abzuschließen. Für sie war das auch ein Formtest für die anstehenden württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm.
In der weiblichen Altersklasse U14 gingen Elena Cudic, Tamara Fischer und Ina Fouquet an den Start. Bei seinem ersten Mehrkampf überhaupt ging das kleine Team couragiert an den Start und konnte einige persönliche Bestleistungen aufstellen. Tamara Fischer zeigte dabei ihre beste Leistung mit 6,64 Metern im Kugelstoßen,  Elena Cudic mit  8,28 Sekunden über die 50 Meter Distanz und Ina Fouquet mit 1,14 Meter im Hochsprung.
Weitspringerin Eva Uhl bringt ihre Sprünge langsam aufs Brett, aber die Weite fehlt noch.

Am Sonntag trat Eva Uhl bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Sindelfingen an. In einem starken Feld erreichte sie zunächst das Minimalziel, den Einzug in den Endkampf. Ihr Anlauf passte und sie fühlte sich fit. „Ich verstehe nicht, warum die Sprünge dennoch so kurz waren“, so Eva Uhls Fazit nach dem Wettkampf. Weil es vielen Konkurrentinnen ähnlich erging, reichten 5,38 Meter für einen 7. Platz.

Amelie Konrad ging schon in der Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in Ulm im Stabhochsprung an den Start. Hier konnte sie mit 2,20 Meter ihre Bestleistung einstellen und sich in der Altersklasse W15 zusammen mit der Ulmerin Kaya Mitsche, die höhengleich und ebenfalls ohne Fehlversuche war,  einen vierten Platz teilen.