Regio-Meisterschaften: Silber für Zimmerschitt

Jasmin Schebesta, Lisa Bürgermeister, Amelie Zimmerschitt, Tamara Fischer, Elena Cudic und Trainer Harald Class

Mit einem siebenköpfigen Team ging die LSG Aalen bei den Hallen-Regionalmeisterschaften der U14 in Schwäbisch Gmünd an den Start. Größter Erfolg war der Vize-Meistertitel von Amelie Zimmerschitt im Sprint.

Im Hochsprung gingen Eva Pfeilmeier bei den W12 und Amelie Zimmerschitt bei den W13 in den Wettkampf. Mit übersprungenen 1,16 Metern errang Pfeilmeier den 13. Rang. Mit der Höhe von 1,28 Metern sprang Zimmerschitt bei den W13 auf den 5. Rang. Malte Färber gelang der 7. Platz im Hochsprung der M12 mit 1,16 Metern.

Im Kugelstoßen kam Jasmin Schebesta mit 5,64 m bei der W12 auf den 5. Rang. Beste LSG-Stoßerin war hier Tamara Fischer, die mit 6,02 m bei der W12 auf den 10. Platz kam.

Im Weitsprung verpasste Amelie Zimmerschitt bei der W13 mit 4,29 m den Endkampf um 4 Zentimeter und erreichte damit den 9. Platz. Weiter sprang Jasmin Schebesta bei der W12, die sich mit 4,43 m den 5. Platz erkämpfte. Lisa Bürgermeister mit 3,52 m, Elena Cudic mit 3,78 m, Eva Pfeilmeier mit 3,82 m und Tamara Fischer mit 3,83 m konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Jasmin Schebesta und Elena Cudic liefen in der Altersklasse W12 über die 50 m Strecke 8,33 und 8,35 Sekunden. Eva Pfeilmeier gewann ihren Vorlauf in 8,45 Sekunden. Malte Färber lief 8,34 sec., Tamara Fischer kam mit einer Zeit von 8,43 sec. ins Ziel, Lisa Bürgermeister in 8,98 sec.

Amelie Zimmerschitt erreicht im Sprint einen Podestplatz

In der W13 gelang Amelie Zimmerschitt als Vorlaufschnellste der Einzug ins Finale. Im Endlauf musste sie sich mit 7,39 sec. nur der Brenztälerin Elin Burkhardt geschlagen geben und sicherte sich damit den zweiten Platz.

Über die 50 m Hürden Strecke gingen Jasmin Schebesta und Elena Cudic ebenfalls an den Start. Schebesta konnte sich hier mit 10,42 Sekunden erneut den 5. Platz erkämpfen, Cudic lief mit einer Zeit von 11,44 Sekunden als 14. ins Ziel.

Foto von links: Jasmin Schebesta, Lisa Bürgermeister, Amelie Zimmerschitt, Tamara Fischer und Elena Cudic.