Häring,Wallner und Ulmer holen Süddeutschen Meistertitel !!

Die Waldhof Fußballarena, das altehrwürdige Ludwigshafener Südweststadion, war am Wochenende Austragungsstätte der Süddeutschen Meisterschaften für die Langstaffeln der Leichtathleten.

Für die Aalener B-Jugendlichen von besonderer Bedeutung, sollte doch Kathrin Häring mit einer möglichst guten Plazierung zu ihrem einjährigen USA Aufenthalt entlassen werden.Dunkle Wolken jagten über das Stadionrund, als um 19:20 Uhr die sechs besten Mannschaften Süddeutschlands auf die 3x800 m Strecke geschickt wurden. Wie würde Kathrin ihre Aufgabe als Startläuferin meistern können, nachdem sie aufgrund einer Verletzung fast drei Monate keinen Wettkampf mehr bestritten hatte Doch nachdem sie sich zunächst im Feld eingereiht hatte, setzte sie schon nach 300m das erste Signal.Rigoros setzte sie sich an die Spitze des Feldes, gab diese nicht mehr ab und wechselte mit rund 20m Vorsprung auf Katrin Wallner. Diese legte los wie die Feuerwehr und vergrößerte den Vorsprung schnell auf 50 m. Obwohl sie dieses hohe Tempo in der zweiten Runde etwas spürte übergab sie etwa 60m vor dem Feld an Schlussläuferin Katja Ulmer. Die Württembergische Schülermeisterin ging das Rennen zunächst auffallend langsam an, sodaß der Vorsprung langsam schmolz. Doch dass sie alles im Griff hatte zeigte sie in der zweiten Runde. Sie drehte mächtig auf und lief unter dem Jubel der Zuschauer mit großem Vorsprung als Süddeutscher Meister ins Ziel: Nach dem Titel des Deutschen Crossmeisters im Frühjahr der zweite große Titelgewinn im Jahr 2008.